Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

21.06.2024 – 23.06.2024

Fortbildung Teamer*in Kanusport

Eine Theorieeinheit
Paddeln macht Spaß! In diesem Sinne bieten wir die Fortbildung zur Verlängerung des Sportausweis “Teamer*in Kanusport” an, die dazu befähigt Kinder und Jugendliche spielerisch an den Kanusport heranzuführen.

Lehrinhalte: Fortbildung der Paddeltechnik, Beherrschung des Bootes, Anleiten von Anfänger*innen, Spiele rund um den Kanusport. Im Theorieteil werden die Themen erlebnispädagogische Elemente, naturverträglicher Kanusport, Sicherheit, Aufsichtspflicht, Haftung sowie Umwelt erarbeitet.

Zulassungsvoraussetzungen: Sportausweis Teamer*in Kanusport. Teilnehmer*innen ohne Sportausweis erhalten eine Teilnahmebestätigung), Nachweis 1. Hilfe-Kurs (nicht älter als zwei Jahre). Rettungsschwimmer*in (nicht älter als 2 Jahre) empfohlen

Veranstaltungsinfos
Datum: 21.06.2024 bis 23.06.2024
Reiseziel: Campingplatz Selestat (Elsaß)