Mitmachen

Wir leben von Menschen wie dir, die Lust haben die Welt zu verändern: Ob als Teamer*in auf dem Kinderzeltlager oder bei den Umweltdetektiven, als Referent*in für den Konsumkritischen Stadtrundgang, in der politischen Bündnisarbeit oder als Vorstandsmitglied.

freiwilligaktiv_v

Freiwillig aktiv

Die Naturfreundejugend lebt vom Engagement junger Menschen. Jugendleiter*innen ermöglichen Kindern und Jugendlichen unvergessliche Momente und vermitteln wichtige Werte. Jede*r kann bei uns aktiv sein und sich und seine Fähigkeiten einbringen.

mitglied_v

Mitglied werden

Als Mitglied kannst du Angebote der Ortsgruppen in Anspruch nehmen. Du erhältst Ermäßigungen auf Veranstaltungen und Übernachtungen in den vielen Naturfreundehäusern. Außerdem gibst du uns mehr Gewicht; gemeinsam können wir was bewegen!

freiwilligendienst_v

Freiwilligendienst

Hast du Lust, dich ein Jahr lang für eine gemeinnützig arbeitende Organisation zu engagieren? Bei uns kannst du dich als Bundesfreiwillige*r einbringen, tolle Momente erleben und lernen, wie ein Verein in der Kinder- und Jugendarbeit funktioniert.

spenden

Spenden

Als gemeinnützige Organisation sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Gemeinsam setzen wir uns für eine rundum lebenswerte Zukunft ein!