Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

27.09.2024 – 29.09.2024

Detektiv-Wochenende

Tatort Riedberghaus: Spürnasen aufgepasst.

Seit einiger Zeit verschwinden rund um das Riedberghaus plötzlich Dinge! Am Anfang konnte die Hauswartin dies noch auf ihre Vergesslichkeit schieben. In letzter Zeit passierte es schon öfter, dass sie Sachen verlegte… Aber, als sich dann auch noch die Schubkarre in Luft auflöst, ist sie sich sicher: „Hier sind Diebe am Werk!“ Doch wie kann sie herausfinden, wer schuldig ist und wo sich das Diebesgut befindet? 

Ganz klar! Ein Fall für unsere Detektei! - Doch was ist eine Detektei ohne Detektiv*innen? Wir brauchen DICH, um diesen kniffligen Fall zu lösen!  

Wolltest du schon immer einmal ermitteln wie die drei ???, TKKG oder Sherlock Holmes & Watson? Dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam nehmen wir Fingerabdrücke, lernen wie man Fußspuren und Beweismittel richtig sichert. - Hast du schonmal mit Geheimtinte geschrieben, ein Phantombild erstellt oder einen Code entschlüsselt? All das brauchen wir, um diesen geheimnisvollen Fall zu lösen und zu richtigen Spürnasen zu werden! 

Worauf wartest du noch? Packe Notizblock und Lupe in die Ausrüstung und komme mit uns auf ein rätselhaftes Abenteuer! 

 

Veranstaltungsinfos
Datum: 27.09.2024 bis 29.09.2024
Reiseziel: Naturfreundehaus Riedberg (Darmstadt-Eberstadt)
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 8
Alter bis: 12
Preis: 85,-Euro
Ermäßigung: 60.- Euro für Mitglieder
Teilnehmer*innen: 8-15 Personen
Anmeldung bis: 31.08.2024
Anmerkungen: Unterbringung in Mehrbettzimmern, vegetarische Vollverpflegung, betreutes Programm, für Personen mit eingeschränkter Mobilität bedingt geeignet

Tags: Kinderfreizeiten, Kinderveranstaltungen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese