ÜBER UNS

Die Naturfreundejugend Hessen ist ein Kinder- und Jugendverband, bei dem sich vieles, aber bei Weitem nicht alles um Umwelt dreht. Die Naturfreundejugend gibt es deutschlandweit (www.naturfreundejugend.de), aber auch in vielen anderen Ländern Europas (www.iynf.org) und sie ist überall in Hessen zu finden.

Wir bieten ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm von Seminaren, über Freizeiten bis hin zu Fortbildungen für Jugendleiter*innen an und unterstützen Naturfreundejugend-Gruppen vor Ort.

Als Mitglied des hessischen Jugendrings halten wir uns nicht aus gesellschaftlichen Fragen und Diskussionen heraus, sondern beziehen klar Stellung. So zum Beispiel im Kampf gegen Rechts oder gegen eine Erweiterung des Frankfurter Flughafens.

Unsere Aktivitäten und Ziele könnt ihr in der Selbstdarstellung auf der Homepage und im aktuellen Jahresprogramm finden.

Die Naturfreundejugend ist ein Verband, in dem auf Partizipation besonderen Wert gelegt wird.

Im Folgenden stellen sich unsere ehrenamtliche Landesleitung sowie die Mitarbeiter*innen unserer Geschäftsstelle vor.