Fortbildung: Bastelbasics

Basteln, werkeln, kreativ sein. Alles drei gehört unbedingt auf jede Veranstaltung der Naturfreundejugend; ob auf dem Pfingstzeltlager, in der Gruppenstunde oder auf Ferienspielen, Naturfreund*innen sind draußen und haben Ideen.

Um deine kreativen Fähigkeiten zu entdecken oder um Altbekanntes aufzufrischen, bist du bei uns genau richtig. Wir widmen uns Bastel- und Werkideen, die immer wieder auf Freizeiten oder in Gruppenstunden gefragt sind – Specksteinbearbeitung, Batiken, Schmuckherstellung. Oder wir beschäftigen uns mit Techniken, die du bisher noch gar nicht kanntest: Hast du schon mit Ton gearbeitet, (Arm-) Stricken oder (Finger-) Häkeln ausprobiert? Wie sieht es mit Papierschöpfen aus, mit Origami oder Weben? Auch Makramee ist wieder voll im Trend mit bunten Armbändern.

Wir wollen dir eine solide Basis schaffen, damit du für deine nächste Veranstaltung gerüstet bist! Und bevor du dir beim Versuch, das alles alleine hinzubekommen, das Gehirn oder die Arme verknotest, komm doch lieber bei uns vorbei! Kreativ sein macht in netter Gesellschaft mehr Spaß und vielleicht kommt auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk bei deinen Bastelversuchen heraus. Unsere Fortbildung liegt nämlich knapp vor den besinnlichen Tagen, sodass du zwei Fliegen mit einer Klappe schlägst. Sag uns am Besten rechtzeitig Bescheid, welche Techniken du gerne ausprobieren möchtest. Dann werden wir die Fortbildung gezielt auf deine Wünsche hin vorbereiten.

Hat dich das Bastelfieber gepackt? Dann melde dich noch schnell bei uns an, denn ein paar freie Plätze gibt es noch!

1HP

Diese Veranstaltung ist eine Juleica-Fortbildung.

Wann : 04.11.2017

Wo: Naturfreundehaus Herxheimerstraße (Frankfurt)

Altersgruppe: ab 15 Jahre oder nach Absprache

Reisepreis: Mitglieder: 10.- Euro
 Nichtmitglieder: 40.- Euro

Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften

Anmeldeschluss: 17.10.2017