Reiterfreizeit 2017

Hast du Lust wie Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina über Felder und Wiesen zu jagen? Oder vielleicht wie Yakari mit Kleinem Donner Abenteuer zu erleben?

Wolltest du schon immer alles über Pferde erfahren? Bist du schon geritten oder möchtest du es gerne ausprobieren?

Auf unserer Reiterfreizeit wirst du mit maximal zwölf weiteren Kindern Islandpferde kennenlernen und ganz nah erleben. Hier bist du jeden Tag mit den Pferden zusammen. In sechs Reitstunden und einer Stunde Bodenarbeit wirst du lernen, mit den Pferden umzugehen oder deine Reitkenntnisse auffrischen. Es warten aber auch andere Aufgaben auf dich: Pferde zu striegeln und zu satteln oder den Stall auszumisten gehört genauso zu einem Leben auf dem Reiterhof.

Aber natürlich verbringst du nicht den ganzen Tag mit den Pferden: Du kannst zum Beispiel Sockenpferde basteln, Freundschaftsarmbänder knüpfen oder eine Hofrallye machen; aber auch eine Nachtwanderung und Stockbrot am Lagerfeuer dürfen natürlich nicht fehlen!

Schnell aufgesessen und losgeritten, ab zur Reiterfreizeit!

Nur noch 1 Platz frei!! Jetzt schnell anmelden!!

Wann : 30.07. – 05.08.2017

Wo: Islandpferdehof Steinbuckel (Odenwald)

Altersgruppe: 6 – 13 Jahre

Reisepreis:

Mitglieder: 300.- Euro

Nichtmitglieder: 370.- Euro

Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften